Stark verbesserter Ablauf wesentlicher Geschäfts-Prozesse bei der APZ GmbH

Stark verbesserter Ablauf wesentlicher Geschäfts-Prozesse bei der APZ GmbH

Der Kunde:

APZ GmbH gehört zu Deutschlands großen führenden Dienstleistern für professionelle Fahrzeugaufbereitung. Das Unternehmen unterstützt Businesskunden wie Autohäuser, Flottenbetreiber und Fuhrparkverantwortliche mit individuellen Lösungen rund ums Fahrzeug – von der Fahrzeugreinigung bis zum Full-Service-Fahrzeugmanagement.

Auch privaten Kunden bietet APZ GmbH ausgesuchte Fahrzeugpflegepakete und werterhaltende Services auf hohem Qualitätsniveau.

Das Problem:

Die APZ GmbH wollte den Einsatz von Handzetteln und Excel-Listen in wesentlichen Geschäftsprozessen digitalisieren. Auch das bisherige Feststellen des Fahrzeugstandorts gestaltete sich als zeitintensiv und sollte revolutioniert werden. Die Rechnungsstellung geschah teilweise verspätet und das Unternehmen sah diesbezüglich Handlungsbedarf.

Das Ziel:

Eine Individualsoftware sollte den Aufbau einer integrierten Geschäftslandschaft vom Auftrag bis zur Abrechnung ermöglichen. Das Ziel war die Umsetzung und ständige Optimierung digitaler Prozesse sowie die bestmöglichste Reduzierung von Fehlerquellen. Eine mobile Unterstützung sollte durch eine passgenaue App gewährleistet werden.

Das Projekt sollte der APZ GmbH zudem einen Wettbewerbsvorsprung durch die Umsetzung optimaler hochindividueller Geschäftsprozesse verschaffen.

Die Lösung:

Die APZ GmbH wollte als eines der ersten Unternehmen der Branche seinen Partnern ein wegweisendes papierloses Auftragsmanagement zur Verfügung stellen und dies ist mit DIA erfolgreich gelungen.

Die Ergebnisse sprechen für sich - dank DIA sind folgende Funktionen nun möglich:

- Stark verbesserter Ablauf wesentlicher Geschäftsprozesse
- Digitale Auftragserfassung,-bearbeitung und -kontrolle, die schnell
   vonstatten geht
- Auftragszuordnung auf Standortebene
- Abbildung individueller Kundenpreislisten als weiterer Wettbewerbsvorteil
- Kundenspezifische Freigabe von Dienstleistungen
   (z.B. Autowäsche, Innenreinigung etc.)
- Automatisierte Rechnungsläufe
- Detaillierte zielgruppenspezifische Auswertungen

Der Nutzen:

Mit DIA ist eine merkliche Kostenersparnis möglich geworden, die an den Kunden weitergegeben werden kann. Die App und die Online Plattform bieten eine intuitive und schnelle Möglichkeit zur digitalen Auftragserfassung und sorgen für eine erhöhte Kundenzufriedenheit.

“Der Einsatz von DIA ermöglichte uns, unseren Kundenstamm enorm zu erweitern“


Solche und ähnliche Software Projekte setzen wir bei der new direction GmbH schnell und zuverlässig um. Bei Fragen oder einem konkreten Anliegen können Sie sich gern direkt mit uns in Verbindung setzen


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?