Drei Fragen an Robert Ehlert - unser Speaker im Interview

Drei Fragen an Robert Ehlert - unser Speaker im Interview

„Alle reden von Digitalisierung- sie vergessen nur das Tun“ heißt das am 06.08.19 bevorstehende Praxisseminar von Vollblutunternehmer und Speaker Robert Ehlert. Damit Sie den Ausnahmeunternehmer besser kennenlernen und einen Eindruck von den Inhalten seines Seminars gewinnen können, haben wir uns mit unserem CEO zum Interview getroffen und ihm drei spannende Fragen zu seiner Veranstaltung gestellt.

new direction: „Zum Thema digitale Transformation gibt es sehr viele Seminare, Veranstaltungen oder Events. Was soll die Leute dazu bewegen, ausgerechnet auf dein Seminar zu gehen?"

Robert Ehlert: „Das ist richtig, inzwischen bieten sehr viele Unternehmen bzw. Unternehmensberater Seminare, Vorträge und Workshops zu diesem Thema an. Allerdings handelt es sich bei diesen Veranstaltungen meistens nur um das theoretische Grundgerüst, das einem vermittelt wird. Doch gerade bei der Umstrukturierung eines ganzen Unternehmens ist es essentiell wichtig, die Praxis zu fokussieren. Bei meinem Seminar haben wir genau dort den Schwerpunkt gelegt. Ich zeige vor Ort in einem Unternehmen, mit welchen Methoden und Schritten ich dort in den letzten eineinhalb Jahren die Wende eingeleitet habe. Die Teilnehmer können live sehen, dass es funktioniert! Selbstverständlich hat auch jeder Besucher die Möglichkeit während der Veranstaltung Fragen zu stellen. Nur wenn die Fragen aller Teilnehmenden beantwortet sind und jeder mit einem Nutzen und einer ganz klaren Handlungsvorstellung das Event verlässt, war es für mich eine gelungene Veranstaltung."

new direction: „Was macht dich zum absoluten Experten für dieses Thema?“

Robert Ehlert: „Da ich bereits sehr früh erkannt habe, dass fast alle Unternehmen sich dem digitalen Umbruch stellen MÜSSEN, habe ich mich in diesem Bereich über Jahre zum Experten geschult. Die Theorie habe ich zeitgleich in meinen Unternehmen praktisch umgesetzt und die Ergebnisse genau dokumentiert. Durch ständige Anpassungen und Optimierung, ist eine funktionierende digitale Strategie entstanden. Natürlich bedarf jedes Projekt einer eigenen, auf das Unternehmen angepasste Strategie. Über die Jahre habe ich in mehrere Firmen erfolgreich diesen Prozess durchgeführt und kann auf ganz konkrete Beispiele, Herausforderungen und Hürden aus dem Berufsalltag zurückgreifen.

new direction: „Wie bist du darauf gekommen und wo siehst du die Notwendigkeit, ein Seminar im Bereich digitale Transformation zu veranstalten?"

Robert Ehlert: „Als Führungsposition in verschiedenen Unternehmen ist es meine Pflicht, bei Themen wie der digitalen Transformation immer auf dem neusten Stand zu sein. Da ich miterlebe, wie viele Unternehmen Probleme haben diesen Prozess korrekt einzuleiten und umzusetzen, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese zu unterstützen. Ich bin der Überzeugung, dass es bei diesem Prozess vor allem an der korrekten praktischen Umsetzung scheitert. Deshalb habe ich mit meinem Team ein Praxisseminar entwickelt, in dem ich vor Ort veranschauliche, wie ich in einem Unternehmen den Digitalisierungsprozess bereits erfolgreich umgesetzt habe. Eine fehlerhafte und inkonsequente Umsetzung aufgrund von fehlendem Know-how führt langfristig immer zu höheren Kosten. Deshalb sehe ich es als Notwendigkeit, Unternehmen vor diesen Ausgaben zu schützen und das Projekt von Anfang an mit professioneller Hilfe korrekt umzusetzen." 

new direction: „Robert, vielen Dank für diese sehr spannenden und interessanten Einblicke in deine bevorstehende Veranstaltung!"

Robert Ehlert: „Sehr gerne. Ich freue mich auf eine tolle Veranstaltung nächste Woche!“


Sie möchten Robert persönlich kennenlernen und von seiner jahrelangen Expertise profitieren? Dann nutzen Sie Ihre Chance und sichern Sie sich ein Ticket für sein bevorstehendes Praxisseminar! Alle wichtigen Informationen finden Sie hier:

Rahmendaten der Veranstaltung

Wann: 06.08.2019

Wo: Ludwig Leuchten GmbH & Co. KG, Frühlingstraße 15, 86415 Mering

Beginn: 10:00 Uhr

Ende: 15:30 Uhr

Anmeldegebühr: 119 € zzgl. Mehrwertsteuer

Anmeldung: Möglich über unsere Eventseite oder per Mail an montazem@newdirection.de

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?