new direction feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

new direction feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

new direction, der Experte für Digitalisierung und Softwareentwicklung, feierte dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. In schöner Location haben mehr als 20 Kollegen auf dieses Ereignis mit ihren Familien angestoßen.

Das Unternehmen kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken: 1998 gründeten die Studienkollegen Stephan Weber und Michael Robert Biber new direction. Was zunächst in einem 15 Quadratmeter Büro seinen Anfang nahm, überzeugt heute marktführende Kunden von seinen innovativen Softwarelösungen.

Zunächst spezialisierten sich die beiden Gründer auf Dienstleistungen, die von Serverbeschaffung über Softwareentwicklung bis Systeminbetriebnahme reichten. Im Laufe der Jahre begann eine Ausrichtung auf den Automotive-Bereich.

Im selben Jahr wurde Firmensitz in die Piechlerstraße nach Neusäß verlagert. Die Geschäftsflächen wurden verdoppelt, mehr Mitarbeiter eingestellt.

“Das Arbeitsklima ist sehr familiär und ich habe meine Kollegen sofort ins Herz geschlossen.”- Nicole, Director of Customer Care - Relationship & Quality Manager, arbeitet seit 6 Jahren bei new direction

2018 hat sich new direction strategisch neu ausgerichtet: Das angebotene Leistungsportfolio sichert Kunden Top-Positionen im Wettbewerb.

Das Unternehmen plant in den nächsten Jahren sich noch breiter aufzustellen, dabei rücken neue Technologien wie Blockchain, künstliche Intelligenz und Augmented Reality/Virtual Reality immer mehr in den Vordergrund. 

“Es macht mir großen Spaß, Teil eines Teams zu sein und von meinen erfahrenen Kollegen zu lernen.” - Dan macht seit 2017 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ein wichtiger Bestandteil ist zudem die Beratung im Bereich der systemischen Organisationsentwicklung. Diese hilft den Unternehmen nachhaltig dabei, Projekte schneller und erfolgreicher umzusetzen. 

“Nach einer kompetenten und intensiven Einarbeitung freue ich mich auf die bevorstehenden Aufgaben. Danke an meine großartigen Kollegen, die mich in Allem unterstützen.” - Jens, arbeitet seit Oktober 2018 als Projektmanager bei new direction

Zu den zufriedenen Kunden von new direction zählen unter anderem AL-KO, Audi, BMW, EuropCar und Tüv Süd. Das Unternehmen wird auch in Zukunft alles daran setzen, seine Auftraggeber mit maßgeschneiderten Lösungen zu begeistern. Die Mitarbeiter freuen sich auf die nächsten spannenden 20 Jahre! 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Innovatives Beratungsgespräch?

Sie wollen Ihr Unternehmen für den Digitalen Wandel aufstellen? 

Vereinbaren Sie am besten einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns.

Jetzt anmelden
Haben Sie eine Digitale Strategie? Wer jetzt nicht startet, holt nicht mehr auf. Die Welt von übermorgen muss heute gebaut werden.  
Mehr Informationen
Bei der Digitalen Transformation muss der Mensch im Mittelpunkt stehen. Die systemische Organisationsentwicklung zielt genau darauf ab. 
Mehr Informationen