Digital Retail: Audi digital erleben im Cyberstore Audi City

Der Kunde

Mit den Marken Audi und Lamborghini zählt der Audi-Konzern seit Jahren zu den erfolgreichsten Automobilherstellern im Premium- und Supersportwagensegment. Seit 2012 ergänzen Motorräder der italienischen Traditionsmarke Ducati das Angebot.

Der Ausgangspunkt

2012 geht ein hochinnovatives Projekt pünktlich und vollumfänglich an den Start: der Cyberstore für die Metropole, der weltweit erste digitale Showroom – Audi City.

Das Ziel

Der weltweite Rollout hochqualitativer innovativer IT-gestützter Vertriebsprodukte, die an jedem neuen Standort wieder auf beeindruckende Art und Weise „Vorsprung durch Technik“ beweisen. Das Auto soll individuell zusammengestellt und unter anderem mit Virtual Reality Technologie erlebt werden können.

Die Lösung

Die Lösung

Die new direction unterstützte in den ersten Jahren dabei in mehreren zentralen Projektfeldern:

  • Early-Live-Support
  • Integrations-Management
  • Lab-Management
  • Release-Management
  • Rollout
  • Systemarchitektur

Inzwischen hat sich der Fokus auf die drei Bereiche Eventunterstützung, Product Ownership und Projektmanagement für hochinnovative Technologie-Prototypen verändert.

Der Nutzen

Die new direction GmbH folgt bei ihrer Arbeit erfolgsentscheidenden Prinzipien. Mit ausgeprägtem Lösungsdenken, starkem Teamgeist, überdurchschnittlichem Einsatz und unbedingter Zielorientierung trug die new direction einen deutlichen Beitrag zur konsequenten Zielerreichung bei.