Beiträge zum Thema

Auf dieser Seite finden Sie alle von uns verfassten Blog-Beiträge nach Thema sortiert.

Sie möchten unsere Neuigkeiten erhalten?

Tragen Sie sich jetzt direkt in unseren Newsletter 

zu den Themen VR, AR und Digitale Transformation ein.

Über 70% der Fortune-100-Unternehmen in den USA arbeiten mit zertifizierten SAFe®-Experten zusammen. Dank ihnen können die Unternehmen laut eigener Aussage agiler auf dem Markt operieren und in ihrer Branche wettbewerbsfähiger werden. Sie berichten von einem gravierenden Mehrwert, den sie dem Scaled Agile Framework verdanken: 20 bis 50 Prozent Produktivitätssteigerung 25 bis 75 Prozent Qualitätsverbesserung 30 bis 75 Prozent schnellere Markteinführungszeiten 10 bis 50 Prozent höhere Mitarbeiterbindung und Arbeitszufriedenheit Doch was genau ist SAFe und kann Ihr Unternehmen auch davon profitieren? Scaled Agile Framework (SAFe) Die wirtschaftlichen und technologischen Bedingungen ändern sich rapide. Unternehmen, die früher Marktführer waren, können nicht erwarten, [...]

new direction spendet Futter für Tierheime

Die Corona-Krise traf auch die Tierheime. Da im Lockdown geplante Vereinsfeste oder Tage der offenen Tür nicht durchgeführt werden konnten, fielen Spenden aus, auf die die Tierheime so dringend angewiesen sind. Auch viele regelmäßige Spender fielen weg - sie waren von Kurzarbeit oder Jobverlust betroffen. Auch die Vermittlung der Tiere gestaltete sich als schwierig. Während des ersten Lockdowns im vergangenen Jahr war die Nachfrage nach Tieren wie Hunden groß gewesen, doch einige Menschen im Homeoffice fühlten sich auf Dauer leider überfordert und gaben das Tier wieder zurück. Das bedeutet für die Tierheime: Geldnot und Überfüllung. new direction spendet Wir von [...]

Augmented Reality im Einzelhandel

Laut dem US Retail Index 2020 von IBM hat die Pandemie den Übergang zum digitalen Einkaufen um etwa fünf Jahre beschleunigt. Augmented Reality im Einzelhandel  ist auf dem Vormarsch - schließlich gilt es, seiner Zielgruppe vor allem in der Corona-Krise ein einmaliges Kauferlebnis zu bescheren und sich von der Konkurrenz abzuheben. Augmented Reality erweitert die Realität mit interaktiven, animierten dreidimensionalen Objekten und hilft Fachleuten aus dem Marketing, neue Erlebnisse zu schaffen, die Kunden fesseln und unterhalten. Marketer können AR-fähige Erlebnisse zudem nutzen, um den Traffic an ihre physischen Standorte zu lenken. In unserem Blogbeitrag konzentrieren wir uns auf die Möglichkeiten, [...]

Ist die Pandemie eine große Chance für die Digitalisierung? Oder um es präziser auszudrücken: Zwingt Corona deutsche Unternehmen zum digitalen Wandel? Digitalisierte Unternehmen hatten in der Krise von Anfang an enorme Vorteile: Sie konnten sehr viel schneller und flexibler auf die entstandene Situation reagieren. Ihre Prozesse waren nicht orts- oder zeitgebunden und sie mussten nicht erst Möglichkeiten für das Homeoffice schaffen. Während Corona haben sich die bisherigen Investitionen in Digitalisierung ausgezahlt. Doch wie sieht es mit Unternehmen aus, die den digitalen Wandel bisher langsam angegangen sind? Digitalisierung in Deutschland Im Jahr 2020 hielten laut einer Studie von bitkom 4 [...]

Künstliche Intelligenz im deutschen Mittelstand

Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft - doch wie schlägt er sich bei der Einführung neuer Technologien? Grundsätzlich sind Mittelständler bei solchen Themen durchschnittlich langsamer und bei Investitionen mit größeren Problemen konfrontiert. Vor allem das Thema künstliche Intelligenz im deutschen Mittelstand wird zu einem Dauerbrenner. In unserem Blogartikel erörtern wir, warum der Einsatz künstlicher Intelligenz sich ausgerechnet im Mittelstand besonders lohnt und welche Schritte Sie unternehmen können, um sich der Thematik anzunähern. Warum künstliche Intelligenz? Zunächst ist es wichtig zu verstehen, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Künstliche Intelligenz (KI) bezieht sich auf die Fähigkeit von Maschinen, Daten [...]