Digitale Pioniere

new direction verfolgt eine klare Vision der digitalen Exzellenz, gestützt durch jahrzehntelange Erfahrung und ein starkes Engagement für Innovation und Kundenerfolg.

Digitaler Vorreiter

new direction hat sich als Vorreiter in der digitalen Transformation und Prozessoptimierung etabliert, mit fundiertem Verständnis für technologische Innovationen und kundenspezifische Anforderungen, was zur Entwicklung effizienter, skalierbarer und zukunftssicherer digitaler Lösungen führt.

Kulturelle Exzellenz

Unsere Unternehmenskultur ist von tiefem Engagement für Exzellenz und Innovation geprägt. Kernwerte wie Wertschätzung und Kundenorientierung leiten die Entwicklung maßgeschneiderter digitaler Prozesse, die auf individuelle Herausforderungen und Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.

Die Geschichte der new direction

Die Gesellschaft new direction wurde 1998 von Michael Robert Biber und Stephan Weber gegründet.
Ursprünglich als Ersteller branchenübergreifender Individualsoftware in den Markt eingetreten, bietet new direction nun optimale Digitalisierung von kompletten Geschäftsprozessen.

1998

Die Kommilitonen Michael Robert Biber und Stephan Weber gründen noch während des Informatik-Studiums im Oktober
die new direction oHG.
Der Firmensitz ist zu Beginn ein 15-Quadratmeter-Büro im “Siemens Technopark Augsburg”.
Die PCs sowie die komplette Büro-Einrichtung kommen aus dem privaten Eigentum der Gründer.
Der Grundgedanke von new direction findet sich im Slogan “your solution” wieder: wir finden zu jedem Business-Problem eine softwarebasierte Lösung.
Schon damals bietet new direction durchgängige Dienstleistung: von Serverbeschaffung über Softwareentwicklung bis System-Inbetriebnahme.

2000

Der erste Mitarbeiter, ein weiterer Kommilitone, wird eingestellt.
Damit einhergehend werden größere Räumlichkeiten im “Siemens Technopark Augsburg” angemietet.
Erste namhafte Kunden wie der IDG Verlag und Office Depot zählen auf die Lösungen der new direction. 

2001

Weiteres Wachstum der new direction oHG und damit erneuter Umzug.
Der Firmensitz wird in die Depotstraße in Augsburg verlagert.
Umfirmierung der new direction oHG in die new direction GmbH.
Die ersten Projekte für spätere TÜV SÜD Tochterunternehmen werden umgesetzt.
Erste europaweit eingesetzte Lösungen werden realisiert. 

2003

Beginnende Ausrichtung der new direction GmbH auf den Automotive-Bereich.
Verlagerung des Firmensitzes in die Piechlerstraße in Neusäß.
Die BMW AG wird als Kunde gewonnen.

2008

Zehnjähriges Bestehen der new direction GmbH. 

2015

Die new direction GmbH verdoppelt ihre Geschäftsflächen in der Piechlerstraße.
Inzwischen vertrauen einige marktführende Unternehmen den innovativen Lösungen der new direction.
Auch weiterhin liegt neben der fachlichen und technischen Kompetenz der Fokus auf überdurchschnittlich schneller Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen.

2018

Zwanzig Jahre nach der Gründung der new direction GmbH wurde ein neuer Meilenstein erreicht.
Mit der strategischen Neuausrichtung, neuem Logo und einer neuen Webseite vergrößert man seine Kunden-Zielgruppe und das angebotene Leistungsportfolio.
new direction steht dafür, dass Begeisterung die bestimmende Kraft ist, um Welt, Unternehmen und Menschen entscheidend voranzubringen.
Wir machen Software, die begeistert!

2023

Fünfundzwanzig Jahre nach der Gründung der new direction GmbH zieht das Unternehmen um in die "neue Mitte von Neusäß".
Das soziale Engagement des Unternehmens fokussiert sich zunehmend auf die Region Augsburg.
Inzwischen ist new direction als Experte für den optimalen Einsatz digitaler Technologien anerkannt.
new direction ist Sinnbild dafür, beständig das Potenzial von Unternehmen und Mitarbeitenden zu entfalten.
Wir schaffen optimale digitale Prozesse.

Kontakt

Sie wollen Ihr Unternehmen für den Digitalen Wandel aufstellen?
Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns.

new direction GmbH
Haupstraße 7
86356 Neusäß

Tel.: +49 (0)821 54370-00
Fax: +49 (0)821 54370-20

info@newdirection.de
new direction GmbH Neusäß,
Zweigniederlassung St. Gallen
Langackerstrasse 8
9010 St. Gallen

Tel.: +41 (0)44 797 88 48